Zum Hauptinhalt springen

Classic Collin Hood

Unser Zuchthengst Classic Collin Hood macht seinem Namen alle Ehre. Er gibt viel und er gibt gerne. Collin verfügt über ein korrektes Gebäude und hat einen traumhaften „mind“ - klar und gelassen, mit Fokus und Orientierung an der Hand und unter dem Sattel. Er hat Feuer und Charakter, ist wach und kommunikativ, gleichzeitig „grottenbrav“. Dabei trägt er jede Zäumung mit Würde und Gelassenheit - von der Wassertrense über das Bosal bis zur Kandare.

Collin verkörpert unser Zuchtziel auf perfekte Weise, ob in der Arena, bei Reitkursen oder beim Ausreiten. Gemischte Gruppen mit Stuten bringen ihn nicht aus der Fassung. Wenn die Situation (aus Pferdesicht) mal brenzlig wird, sucht er Orientierung bei seinem Menschen und folgt ihm vertrauensvoll. Das einzige, was uns manchmal fehlt, sind neue Kosenamen. Collin ist Goldstück und Herzblatt, Bärchen und Charmeur, James Blond und Gentleman.


Deckeinsatz und TK-Samen

Perfekt für unseren kleinen Zuchtbetrieb: Was Collin hat, gibt er weiter. Im Deckeinsatz beglückt er seine Stuten an der Hand oder frei auf der Weide. Wir geben Collin bewusst nicht auf Deckstation, denn er soll seine mentale und körperliche Stärke jederzeit behalten.

Wer seine Stute nicht zu uns bringen kann, dem bieten wir Tiefkühlsamen, die vom Brandenburgischen Haupt- und Landgestüt in Neustadt (Dosse) aus europaweit auf die Reise gehen. Die Decktaxe beträgt aktuell 800 Euro plus einer überschaubaren Handling-Gebühr.