Eigentlich dachten alle, dass Lenas Fohlen aus 2016 nicht sooo groß werden würde. Weit gefehlt! Sky ist nicht nur ein großer Jährlingshengst, sondern auch ein sehr weit entwickelter. Er ist korrekt gebaut und zeigte bereits als Fohlen ein enormes Bewegungspotential. Er erhielt eine Gesamtbewertung von 85,71 % und gehört so zu den besten vorgestellten Quarter Horse Fohlen des Jahrgangs 2016 deutschlandweit.

Aufgrund seines Fundamentes und seiner Größe wird er auch mal große Reiter abdecken können. Aber nicht nur sein Äußeres überzeugt. Manchmal noch etwas skeptisch und vorsichtig lässt er sich auf neue Situationen ein und wird dabei aber nicht widersetzlich. Er bemüht sich es einem Recht zu machen und genießt die ihm geschenkte Aufmerksamkeit.

Wir vermuten, dass er sehr personenbezogen wird und mit seinem Menschen durch „dick und dünn“ gehen wird.

Sein Vater ist der Hengst „Ruff Commander“ – Siegerhengst der Frühjahrskörung 2017 mit einer Bewertung von 86,67 % und u.a. Europameister Senior Ranch Riding 2016 (nähere Infos unter www.ruff-commander.com)